LIVEfonds

Lass Deine Live-Gigs vom POP Office fördern!

+++Der Bewerbungszeitraum für 2023 ist abgeschlossen +++ Die Gewinner:innen wurden benachrichtigt +++

Du hast deine Live-Termine für dieses Jahr unter Dach und Fach, aber die Kosten für Anfahrten, Equipment und Übernachtung sind eine Herausforderung? Das POP Office fördert dich, damit dir am Ende noch etwas von deiner Gage übrig bleibt! Der LIVEfonds des POP Office unterstützt Musikschaffende mit Wohnsitz im Land Bremen bei ihren Auftritten außerhalb der heimischen Gefilde. Ziel ist es, Nachwuchsmusiker:innen und Semiprofis (auch DJs!) Gigs in ganz Deutschland zu ermöglichen.

Für eine Fördersumme von maximal 1.000 € könnt ihr anteilige Unterstützung pro Auftritt bei uns beantragen.

Ladet Euch das Antragsformular herunter und sendet es uns komplett ausgefüllt bis zum 21.05.2023, 23:59 Uhr: live@popofficebremen.de. Über die eingereichten Anträge entscheidet eine Jury besetzt mit Expert:innen aus der Musikszene. Ob eure Live-Auftritte gefördert werden, erfahrt ihr nach dem Juryentscheid, spätestens am 31.05.23.

Unsere Jury für eure Musik:

Wir freuen uns, dass drei Menschen aus der Musikszene unsere Jury bilden. Mit dabei ist DJ und Musiker Felix Jaehn. Seine Singleveröffentlichungen und Remixe (u.a. „Ain’t Nobody“ feat. Jasmine Thompson) erzielten weltweit Erfolge.
Außerdem haben wir Festivalorganisatorin und Bookerin Katrin Windheuser (13°Festival, li:tz festival) mit in unserer Jury.
Weitere Musikexpertise kommt von Musikjournalistin Jolanta Stebel (u.a. Bremen NEXT, All Good und 365Female MCs).

 

Über Felix Jaehn:
Felix ist ein deutscher DJ und Musikproduzent des Deep House und der Popmusik.
Ob im Studio oder hinter den Decks, Felix Jaehn ist stets bestrebt, Arbeiten zu produzieren, die seinem perfektionistischen Anspruch gerecht werden. Sein Erfolg und die Anerkennung der Kritiker haben ihm eine Reihe von prestigeträchtigen institutionellen Preisen und Auszeichnungen eingebracht, darunter der dreimalige Titel „Bester Dance Act“ bei den renommierten deutschen 1Live Krone Radio Awards. Im Jahr 2020 war er der jüngste Künstler in der Geschichte, der zwei „Diamond Awards“ in Deutschland erhielt. Bis heute haben Felix’ Alben über 200 Gold- und Platinauszeichnungen von den USA bis Australien und darüber hinaus erhalten und weltweit über 10 Millionen Streams erreicht.

 

Über Katrin Windheuser:

Katrin organisiert Festivals, Konzerte und Lesungen mit feministischem Anspruch. Sie verantwortet gemeinsam mit Katharina Wisotzki das 13°Festival, das vom 22. bis 25.6.2023 im Schlachthof stattfindet und 2023 mit dem Bremer Frauenkulturförderpreis ausgezeichnet worden ist. 2022 gründete sie das “li:tz festival für Literatur im je:tzt“, das vom 25. bis 27. August 2023 zum zweiten Mal stattfindet. Katrin Windheuser unterrichtet Klarinette und Saxophon und spielt in einer Band.

 

Über Jolanta Stebel:
Jolanta ist als Musikjournalistin und veröffentlicht ihre Expertise und ihr Wissen u.a. bei Bremen NEXT. Außerdem schreibt sie für das Online Magazin “All Good“ und bloggt bei “365Female MCs”. Jolanta hat sich schon in ihrem Studium “Integrated Media” sich mit der Vermittlung audiovisueller Kulturen beschäftigt. Seit 2021 ist sie außerdem Digital Creator. Jolanta produziert selbst Videos wie z.B. Albumreviews, Cover-Art-Analysen und Videos zu anderen popkulturelle Themen.

Fragen?

Du brauchst Hilfe bei der Antragstellung oder hast eine Frage an uns?
Zögere nicht, dich zu melden!

Dein Konto

Dran bleiben!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Neuigkeiten aus der Musikszene und Hinweise auf spezielle Angebote!