Wir starten mit einem neuen Format!
POPup MEETups sind regelmäßig stattfindende Netzwerkveranstaltungen für Musiker:innen, Bands, DJs und Musikschaffende in wechselnden Locations.
Hier könnt ihr euch mit Expert:innen aus den Bereichen Musik, Media und Tech mit Wissen und Haltung vernetzen.
Je MEETup laden wir euch zu einem spezifischen Thema ein, das als Rahmen und Diskussionsgrundlage dienen soll. Nach einem Impulsvortrag verteilen sich alle Speaker:innen auf Thementische, an denen ihr die Möglichkeit bekommt, persönliche Fragen direkt vor Ort zu klären. Klar soweit?
Im ersten POPup MEETup möchten wir euch einen Überblick über das Thema “Online Marketing” geben. Wir treffen uns am 10.05. ab 17:00 Uhr im Falstaff in der Bremer Neustadt!
So meldet ihr euch an:
Schreibt einfach eine Mail an info@popofficebremen.de mit dem Betreff “Anmeldung POPup MEETup No. 1”.
Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt Freigetränke für angemeldete Teilnehmer:innen!
Unsere Speaker:innen sind:
Tine Theurich aus Berlin, Carolin Schwarz aus Hamburg und Katja Raasch aus Hamburg.
Wir geben euch zunächst einen Überblick über das Thema digitale Kommunikation für Artists. Später dürft ihr euch dann zu unseren Expert:innen an den Tisch setzen. Hier könnt ihr Fachfragen klären und euch vernetzen. Erfahrt, wie clevere und authentische Selbst-PR funktioniert, um in den digitalen Medien zu landen und im Gedächtnis zu bleiben. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr eure Social Media Channel sinnvoll einsetzen könnt.
Über Tine Theurich:
Tine Theurich arbeitet seit 2013 (glücklich) selbstständig, zunächst in der Musik-PR, dann ab 2016 mit der eigenen Firma SUPERUNKNOWN. Hier hilft sie zusammen mit ihrem Team professionellen Musiker:innen, Unternehmen und Marken dabei, eine beständige Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen und für sie eine individuelle und umsetzbare Kommunikation im digitalen Raum zu entwickeln.
Angetrieben von ihrem Independent-Spirit ist Tine besonders daran gelegen, Musiker:innen für die Arbeit mit der eigenen Community zu sensibilisieren. Ihre vermittelten Kommunikationsstrategien zielen deshalb häufig darauf ab, die Bindung mit der eigenen Fanbase zu intensivieren. Passend dazu macht sie sich stark für nachhaltige Crowdfunding-Modelle, die Artists langfristig ein stabiles Einkommen ermöglichen.
Darüber hinaus engagiert sich Tine auch für die Themen Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit innerhalb der Musikindustrie.
Über Carolin Schwarz:
Kommunikation, Management und Musik. Carolin Schwarz verbindet Musik mit Business. Die studierte Marketing-Kommunikations-Fachfrau ist gleichzeitig für Projekte in der Kultur-, Musik- und IT-Branche tätig. Ihre Fähigkeit, Texte in gute Geschichten zu wandeln, beweist sie seit 2014 in ihrem Online Magazin MUSICSPOTS.
In enger Zusammenarbeit mit Labels, Agenturen, Künstler:innen und Management verfeinert sie durch ihr Expertenwissen die Inhalte von Promotions, Pressetexte und Webseiten. So entstehen Kommunikationsstrategien über die eigenen Social Media Kanäle hinaus, die dank ihrer Texte ebenso begeistern wie die Musik, von der sie erzählen.
Über Katja Raasch:
Katja Raasch ist eine erfahrene Beraterin, überzeugende Strategin und motivierende Trainerin für Social Media Marketing und klassisches Online Marketing. Sie hat sich auf effektives und individuelles Online- und Social Media Marketing spezialisiert.
Katja kann von ihren Erfahrungen als Online Managerin und Social Media Managerin von Fury in the Slaughterhouse, Stoppok, Wohnraumhelden und Kürsche erzählen. Sie selbst ist auch Musikerin in einer Band und weiß deshalb aus eigener Erfahrung, welche Tools zu bedienen sind.