Zwar sind durch das Ende der Corona-Hilfen und das Urteils des Verfassungsgerichts zum Bundeshaushalt viele Förderungen geschrumpft oder gar verschwunden, aber es gibt auch dieses Jahr noch bundesweite Förderprogramme, die ihr umso dringender auf dem Schirm haben solltet. Damit ihr eure Zeit im Studio oder Proberaum – und nicht mit langwieriger Online-Recherche – verbringen könnt, geben wir euch einen Überblick über alle relevanten und für euch passenden Fördertöpfe und eine erste Preview in die Projekte des POP Office Bremen in 2024. Don’t miss!
Diesen Förderüberblick bekommt ihr von unserer Förderexpertin Kerstin Mayer. Kerstin Mayer ist eine Koryphäe, wenn es um Finanzierung und Förderung von Musikprojekten geht, und euch vielleicht bereits aus unserem Beratungspool bekannt.
Im Anschluss an den Vortrag könnt ihr Kerstin, der Initiative Musik, einer der wichtigsten überregionalen Popförderer:innen, und uns direkt all eure Fragen rund um die Förderfähigkeit eures Musikprojekts und die Aussichten in 2024 stellen.
Nach dem informellen Teil der Abende wird es noch Zeit zum Netzwerken und einen Showcase geben. In Bremen wird die Newcomerin Epilog auftreten und ihre neue EP „Kalte Knochen Knacken Besser“ vorstellen. Am Donnerstag wird Bremens Popgigant Jay Pop sein Bremerhaven-Debüt geben.
Mittwoch, 21.2.24 | 18:00
(Con)temporary Crafts Studio, Carl-Ronning-Straße 2, 28195 Bremen
Showcase: Epilog
Donnerstag, 22.2.24 | 18:00
WERK., Bürgermeister-Smidt-Str. 218, 27568 Bremerhaven
Showcase: Jay Pop
Die Teilnahme an den POPup MEETups ist kostenlos! Eine Anmeldung ist nicht notwendig!