Auch wenn das Wetter da draußen gerade zu wünschen übrig lässt, geht die Festivalsaison los. Das POP Office ist nächste Woche, zusammen mit dem Kulturamt Bremerhaven, beim Kultursommer dabei. Am 19.06. gibt es ab 17:30 Uhr unseren Showcase auf der Bühne in der Fußgängerzone. Wir stellen euch im Folgenden das Line-Up vor. Das Team vom POP Office ist auch vor Ort, kommt mit euren Fragen zur Popmusikförderung oder einfach für ein Kennenlernen zur Bühne in die Bremerhavener Innenstadt!
Facts:
Wann: Mittwoch, 19.06.24 ab 17:00 Uhr
Wo: Fußgängerzone, neben der großen Kirche, Bremerhaven
Eintritt: Frei
Line-Up:
17:30 bis 18:15 Uhr: LAVENDER BLOOM
LAVENDER BLOOM – so heißt das Musikprojekt der Bremer Singer-Songwriterin Jana Otten, die mit viel Herz und einer einzigartigen Stimme authentischen Indie-Folk macht. Anfang des Jahres 2023 veröffentlichte sie auf Bandcamp ihre erste, selbst produzierte EP „Far Up North – Acoustic Live Session“, in der sehnsuchtsvolle, melancholische Melodien auf Texte treffen, die von einer Reise in den hohen Norden Norwegens, dem Flug der Kraniche oder vergessenen Träumen erzählen.
Text: Jana Otten
18:30 bis 19:15 Uhr: PARKER DOPE
Parker Dope ist ein vielseitiger Künstler, der durch seine einzigartigen musikalischen Fähigkeiten und tiefgründigen Texte besticht. Als Sänger, Rapper und Produzent bringt er einen ganzheitlichen Ansatz in seine Musik ein und übernimmt jede Phase des kreativen Prozesses selbst. Von der Komposition der Beats bis hin zum finalen Mix – alles entsteht in seiner eigenen künstlerischen Hand. Parker Dope sieht seine Musik als ein Mittel, um Probleme zu erkennen und Lösungen durch kreative Ausdrucksformen zu finden. Seine Werke sind oft als Wortkunst beschrieben, da sie komplexe, durchdachte und emotionale Inhalte vermitteln. Gleichzeitig haben viele seiner Songs eine politische Note, die gesellschaftliche Themen und Ungerechtigkeiten anspricht.
Text: Mirko Sieb
19:45 bis 20:45 Uhr: LATURB
LATURB sind der brutalste Beweis, dass das New Wave und Synthpop Revival der jüngeren Vergangenheit dringend nötig war. Du willst diese drei Überschnuckis als neue beste Freund:innen haben, wenn du nur einer ihrer Liveshows beigewohnt hast. Diese sind ein wilder Ritt auf 80s Synthesizern und punkigen Gitarrenriffs, getragen von punchigen Rhythmusmaschinen und den Ausnahmestimmen der ungleichen Sängerinnen. Neben catchy hooklines werfen die zwei sich obendrein in halsbrecherische Anarchoakrobatik und zünden eine Überraschungsgranate nach der nächsten. Trash and treasures am laufenden Band, bevor uns das Bremer Trio hochemotionalisiert im Konfettiregen zurücklässt – zum Schockverlieben!
Text: Gesine Kästner
Umsonst und Draußen – und das mit guter Musik! Wir ist auch vor Ort und freuen uns, wenn ihr vorbeikommt!