POB Gründungsmitglieder

Wer wir sind

Und was wir machen!

Wir, das POP Office Bremen, sind ein gemeinnütziger Förderverein für Popularmusik aus dem Bundesland Bremen. In enger Zusammenarbeit mit der hiesigen Szene, den Mitgliedern und unserem Vorstand erarbeitet unser Team Bedarfe, Kooperationen, Netzwerke und schließlich Förderprogramme, um die Professionalisierung von Musikschaffenden und einer resilienten und nachhaltigen Musikbranche voranzutreiben. Wir denken Förderung über den Proberaum und Genregrenzen hinaus – eben ganzheitlich! Unsere Förderprogramme, die auf den folgenden drei Grundpfeilern gebaut sind, sehen neben Vernetzung und Wissenstransfer auch eine monetäre/finanzielle Unterstützung vor. Konkret bedeutet das, dass wir regelmäßig Showcases organisieren, Info- und Netzwerk-Events (POPup MEETup) veranstalten, persönliche Beratung über unseren Pool anbieten und finanziellen Support mit Programmen wie der Live- oder Release-Förderung ermöglichen. Wir bemühen uns, unser Maßnahmenportfolio stetig und auf eure Bedürfnisse optimiert zu erweitern. Denn das übergeordnete Ziel bei der Förderung durch das POP Office Bremen ist es, gemeinsam mit euch ein stabiles und dynamisches musikalisches Ökosystem im gesamten Bundesland zu schaffen, in dem Musikschaffende ihren Lebensunterhalt bestreiten und ihre künstlerischen Ziele verwirklichen können.

Unser Team

Unser Team besteht aktuell aus drei Mitarbeiter:innen in Teilzeit: Katrin, Tine und Mantao. Wir alle drei haben langjährige Erfahrungen im Bereich der Label- und Medienarbeit: Ob Radio, Fernsehen, Label, Plattenladen, Veranstaltungsbranche oder Marketing – Wir als Team waren in all diesen Bereichen tätig und bringen nun für euch unser Wissen und Herzblut ein. Denn wir lieben Musik und wollen in einer Stadt leben, die ihre Musiker:innen liebt. Und das ist für uns Bremen!

Katrin Dietl

Geschäftsführung

Tine Niggemann

Geschäftsführung

Mantao Goerigk

Projektleitung

Gemeinsam die Musikszene stärken!

Damit wir Euch supporten, und dabei wachsen können, brauchen wir Menschen, Musik und Mitglieder! Als Mitglied könnt ihr aktiv das POP Office Bremen mit gestalten. Lasst uns gemeinsam für eine lebendige und zukunftsfähige Musikszene hier in Bremen eintreten!

Dein Konto

Dran bleiben!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Neuigkeiten aus der Musikszene und Hinweise auf spezielle Angebote!